,

Fußballtennis 2019

Auch die zehnte Auflage des schon traditionellen Fußballtennis-Turniers des TC Eichenzell war wieder mal eine rundum gelungene Sache: Insgesamt 14 Teams kämpften um den Titel, darunter diesmal auch vier Damenmannschaften. Patrick Schaaf und Sebastian Sonnenberger vom Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz gelang im Team mit Physiotherapeut Christopher Bunk vom Zentrum Mensch in Eichenzell die Titelverteidigung.

„Es war eine gelungene Veranstaltung mit fairen Spielen und teils spektakulären Ballwechseln. Das war eine super Gaudi, wir waren sehr zufrieden“, zieht Turnierleiter Patrick Seifert Bilanz und ist besonders stolz darauf, dass von den 14 Teams insgesamt vier reine Frauenmannschaften waren. Eines bestand aus weiblichen Mitgliedern des TCE, dazu stellte der SV Gläserzell zum Abschluss des Trainingswochenendes drei Teams. Sportlich spielten die Teams wieder mit jeweils drei Spielern pro Mannschaft auf allen Plätzen in zwei Gruppen, die beiden Gruppenersten spielten dann jeweils überkreuz im Halbfinale.

Im Finale standen sich dann der FC Siewillja mit Patrick Schaaf, Sebastian Sonnenberger und Christopher Bunk sowie das Team „Kick und Druff“ gegenüber. In einem spannenden, knappen Finale setzten sich die Titelverteidiger am Ende mit 15:12 durch. Dritter wurden die „Wilden Kerle“.