,

Neue Coronamaßnahmen – Eingeschränkte Öffnung

Die erneute Kehrtwende ist geschafft! Der Tennissport in Hessen ist wieder – unter den Einschränkungen von Anfang dieser Woche – genehmigt. Mit sofortiger Wirkung kann das Tennisspielen alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand in den Hallen sowie auf den Freiplätzen wieder aufgenommen werden.

Der Druck hat sich ausgezahlt, die erneute Kehrtwende ist geschafft. Nachdem die Hessische Landesregierung für den 5. November die ursprüngliche Verordnung vom 03.11. überraschend und ohne Begründung im Sportbereich geändert hat, kommt es nun zur erneuten Änderung der Verordnung – zu Gunsten unseres geliebten Tennissports. Die Hessische Landesregierung nimmt also offiziell die zuletzt veröffentlichten Beschränkungen zurück.

In der neuesten Pressemitteilung des Hessischen Ministeriums des Inneren und Sports vom November heißt es wörtlich: „Demnach ist es künftig für Amateur- und Freizeitsportlermöglich, alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands auf und in allen Sportanlagen Sport zu treiben.“

Es gelten die Regelungen aus dem Newsletter von Anfang der Woche (Corona-Grundregeln, Einzel, Duschen/Umkleide geschlossen, kein Aufenthalt, etc.). Alle Regelungen haben wir auch im Aushang z.B. auf der Halleneingangstür und innen veröffentlicht.

Beachtet bitte auch unsere besondere Angebote für Kinder und Jugendliche im November !!!