Mitgliederversammlung 2023

Pressemitteilung März 2023

TCE startet mit neuem Vorstand in die Saison

In der vereinseigenen Tennishalle fand die jährliche Mitgliederversammlung des TC80 Eichenzell statt – die Neuwahlen des Vorstands standen an diesem Abend im Mittelpunkt.

Zu Beginn zeigte der 1. Vorsitzende Jochen Freund in seinem Bericht zufrieden auf, wie die Entwicklungen in dem vergangenen Jahr war. So ging er u.a. auf die verschiedenen Aktivitäten ein, die neben dem sportlichen Betrieb durchgeführt wurden. Außerdem zeigte er sich erfreut, dass der Tennisclub zum Ende des Jahres 2022 seine Mitgliederzahl auf xxxx steigern konnte.

Der Bericht des 1. Vorsitzenden wurde durch den Sportwart Frank Sommer und den Jugendwart Andreas Stengel ergänzt. Im Erwachsenenspielbetrieb nahmen 8 Mannschaften am Spielbetrieb teil. Für das Jahr 2022 ist die Meisterschaft der Herren 60 hervorzuheben, die nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga direkt wieder ungeschlagen Meister wurden und in 2021 erfolgreich in der Gruppenliga angetreten sind. Die Damen 60 haben sich erfolgreich in der Spielgemeinschaft mit Johannisau in der Hessenliga behauptet. Weiterhin konnte der „Weckfresserpokal“ durchgeführt werden. Erstmalig, in den Kategorien mit genügend Meldungen, sogar in einem KO-Modus.  Die beiden Tage liefen reibungslos ab und es gab viele gut Spiele auf der Anlage zu sehen.  Im Jugendbereich war das Jahr 2022 das Jahr des Umbruchs. Langjährige Jugendspieler sind in den Herrenbereich übergegangen und im Tennisschule Tennisworld konnte endlich mit den geplanten Schulaktionen uneingeschränkt starten. Die Jungendmannschaften sind wieder sehr gut besetzt und konnten am Spielbetrieb teilnehmen – besonders erfreulich ist, dass die gemischte U12 auch wieder aus Tennisspielerinnen besteht. Neben dem Spielbetrieb wurden auch bekannte Aktionen, wie der Osterputz durchgeführt und die Halle wurde regelmäßig für die Jugendtreffs, Feriencamps und zur Weihnachtsfeier geöffnet.

Nach langen Jahren als 1. Vorsitzender gab Jochen Freund seinen Rückzug aus dem Vorstand bekannt, ebenso schied Julia Heieis als Kassiererin aus. Neue Kandidaten wurden auf der Mitgliederversammlung vorgeschlagen und der neue Vorstand wurde erfolgreich gewählt.

1. Vorsitzender wurde Andreas Stengel, als 2 Vorsitzender wurde Luis Federico Reimers gewählt, gefolgt von Jan Birkenbach als 3. Vorsitzender. Die weiteren Ämter wurden durch Thorsten Schenkel (Kassier), Christine Arnd (1. Schriftführerin), Philipp Ulrich (2. Schriftführer), Frank Sommer (Sportwart), Patrick Seifert (1. Jugendwart) und Benedikt Klüber (2. Jugendwart) besetzt. Eleonore Marx, Nobert Müller, Anja Brehl und Elina Wehner werden den Verein als Beisitzer unterstützen. Der TCE zeigt sich sehr erfreut über die tatkräftige Unterstützung und blickt äußerst optimistisch in die Vereinszukunft.

Abschließend folgten die Ehrungen von drei anwesenden Mitgliedern, die dem Verein seit 25 Jahren die Treue halten.