,

Tennis-Sommer-Camp

Die Vorfreude war groß… nach längerer Zeit fand in diesem Jahr wieder ein Tenniscamp auf der Anlage des TCE statt. In der fünften Ferienwoche trainierten 26 Jugendliche unter Leitung der Tennisschule Tennisworld, die das Sommercamp gemeinsam mit dem TCE ausrichtete. Zum Glück spielte das Wetter mit, so dass alle 7 Frei- und Hallenplätze genutzt wurden, um auch die notwendigen Abstands- und Hygienebestimmung umsetzen zu können.

In den ersten vier Tagen trainierten die Teilnehmer*innen in festen Gruppen, um ihr Spiel zu verbessern. Vorhand, Rückhand, Tipps für das Doppel, … – je nach Alters- und Leistungsklassen wurden unterschiedlichste Bereiche angesprochen. Am Freitag fand dann in jeder Gruppe ein abschließendes Turnier statt. Bei den Jüngsten konnte sich Felina Pfaff durchsetzen, in der mittleren Altersgruppe gewann Eneas Alexis den Pokal udn bei den Ältesten setzte sich Till Schneider am Ende erfolgreich durch,

Die teilnehmenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen erlebten eine lehrreiche und abwechslungsreiche Woche rund um den Tennissport. Gleichzeitig lebte aber auch das Vereinsleben in diesem schwierigen Jahr wieder ein wenig auf. Vor allem wurde aber erneut deutlich, dass der TCE sich keine Sorgen um seinen Nachwuchs machen muss. Und die meistgehörten Sätze der Woche, wie z.B. „Geht das nächste Woche weiter?“ oder „Können wir das auch in Herbst- udn Osterferien machen?“ bestätigen den Erfolg.